Which glasses suit my eye color?

Glasses frames are available in countless colors, from warm Havana hues to transparent tones, all the way to metallic shades. But which glasses suit your eye color? A model that might make one person shine could make someone else’s eyes look small and their skin seem pale. Each face is unique, and whether a pair of glasses suits you depends mainly on whether the color matches your eye color. Whether your eyes are green, blue, or brown, our guide will help you find the glasses best suited to your eye color.

By |2022-08-26T08:12:38+02:00August 26th, 2022|Eyewear & Design|0 Comments

2021’s new eyewear: vintage, sustainability, and minimalism.

When trend researchers are asked about their outlook for the future, the three most common responses are: vintage, sustainability, and minimalism. Three concepts that go logically together and have the potential to shape all consumer behavior and lifestyle. The new eyewear for 2021 is fully in keeping with these trends.

By |2021-01-25T16:44:34+01:00January 25th, 2021|Eyewear & Design|3 Comments

Metal glasses: gold, silver or rose gold—the right color for you

Metal glasses are perfect for a classic look. But the typical gold, silver and rose gold aren’t one-color-fits-all. While golden tones are more suitable for warmer types, silver nuances can make cooler types really shine. Find out which type you are in our latest blog. We will also reveal the color that’s perfect for almost any type of skin.

By |2020-01-23T11:44:32+01:00January 23rd, 2020|Eyewear & Design|7 Comments

Matte acetate glasses: what you should know

Matte acetate glasses are velvety soft in appearance and adapt naturally to the wearer’s face and hair color. If you already have matte acetate glasses or are thinking of buying some, you will also appreciate the pleasant way they feel. What you should know about your matte glasses frames. And about the other properties of matte acetate.

By |2019-12-16T15:54:01+01:00December 16th, 2019|Eyewear & Design|0 Comments
Go to Top

Welche Brille passt zu meiner Augenfarbe?

Brillenfassungen gibt es in unzähligen Farben, von warmen Havannatönen über transparente Nuancen bis hin zu den metallischen Farben. Doch welche Brille passt zu deiner Augenfarbe? Das Brillenmodell, was den einen zum Strahlen bringt, sorgt bei dem anderen für kleine Augen und einen fahlen Teint. Jedes Gesicht ist individuell und ob dir eine Brille steht, hängt maßgeblich damit zusammen, ob sie farblich mit deiner Augenfarbe harmoniert. Egal ob grüne, blaue oder braune Augen – mit unserem Guide findest du die Brille, die perfekt zu deiner Augenfarbe passt.

By |2022-08-26T08:09:47+02:00August 26th, 2022|Eyewear & Design|0 Kommentare

Daran erkennst du eine hochwertige Brillenfassung

Hochwertige Brillenfassungen sind eine der wenigen Accessoires, die nicht nur einen modischen Nutzen haben, sondern lebensnotwendig für Menschen mit Korrekturbedarf sind. Wir tragen die Fassung mitten in unserem Gesicht mit ständigem Hautkontakt. Verständlich, dass die meisten Brillenträger keine Abstriche in Punkto Qualität, Langlebigkeit und Produktion ihrer Fassung machen möchten. Aber: woran erkennst du hochwertige Fassungen überhaupt? Anhand folgender Merkmale kannst du ganz einfach selbst prüfen, ob deine Fassung ihr Geld wert war.

By |2022-08-26T13:41:51+02:00April 28th, 2022|Eyewear & Design|0 Kommentare

Brillen 2021: vintage, nachhaltig und minimalistisch

Fragt man Trendforscher nach einem Ausblick in die Zukunft, so fallen aktuell vor allem drei Worte: Vintage, Nachhaltigkeit und Minimalismus. Drei Konzepte, die sich logisch ergänzen und das Potenzial haben, das komplette Konsumverhalten und Lebensgefühl zu prägen. Diese Trends machen auch vor den Brillenneuheiten für das Jahr 2021 keinen Halt.

By |2021-01-25T16:13:36+01:00Januar 25th, 2021|Eyewear & Design|0 Kommentare

Diese 7 Brillen Neuheiten erwarten euch 2020/2021 – Corona zum Trotz

Corona? Davon lassen wir uns nicht unterkriegen. Wenn wir uns nicht zum Launch unserer Neuheiten treffen können, dann bringen wir die Neuheiten eben zu euch. Höchstpersönlich stellen Lunor Teammitglieder ihre Lieblingsstücke aus der neuen Kollektion vor.

By |2020-10-22T14:44:18+02:00August 13th, 2020|Eyewear & Design|4 Comments

Metallbrille: Gold, Silber oder Rose Gold – diese Farbe steht Ihnen

Metallbrillen sind die Klassiker unter den Brillen. Die typischen Metallfarben Gold, Silber und Rose Gold sind aber nicht für jeden Menschen gleichermaßen geeignet. Während warme Typen auf Goldtöne setzen sollten, können kühle Typen vor allem in silbernen Nuancen glänzen. In unserem neusten Blogbeitrag finden Sie heraus, ob Sie eher zum warmen oder kühlen Typ gehören. Und: welche Metallfarbe fast immer geht.

By |2022-08-26T13:42:21+02:00Januar 23rd, 2020|Eyewear & Design|0 Kommentare

Matte Acetatbrillen: darauf solltest du achten

Matte Acetatbrillen zaubern eine samtweiche Optik und passen sich ganz natürlich dem Gesicht und der Haarfarbe des Trägers an. Wenn du selbst eine mattierte Acetatbrille besitzt oder mit dem Kauf einer solchen liebäugelst, weißt du auch deren angenehme Haptik zu schätzen. Worauf du bei deiner matten Brillenfassung achten solltest. Und welche besonderen Eigenschaften mattiertes Acetat außerdem hat.

By |2022-08-26T13:42:30+02:00Dezember 16th, 2019|Eyewear & Design|11 Comments
Go to Top