Lunor A14 700 Acetatbrille

Mit Mut verbinden wir oft große Persönlichkeiten, Taten und Entscheidungen. Wenn man aber genau hinschaut, findet sich Mut in vielen Bereichen unseres Lebens. Wie Mut auch in der Mode sichtbar wird und warum wir nur eine Entscheidung davon entfernt sind ihn für uns zu nutzen.

Der Bold-Look

Es ist ein heißer Augusttag im Sommer 1948 in New York City. Bereits den fünften Tag in Folge zeigt das Thermometer über 30 Grad an. Die Hitze des Tages ist auch noch am frühen Abend deutlich zu spüren. Nach und nach leeren sich die Büros in den hohen Gebäuden. Eine schwarz-graue Anzugmasse macht sich durch die Straßen New York Citys auf den Heimweg. Unter ihnen ist auch ein junger Mann, der gerade aus dem Empire State Building tritt. Sein blauer Anzug lässt ihn aus der schwarz-grauen Masse herausstechen. Er lockert den Windsor-Knoten seiner kräftig gestreiften Krawatte. Die goldenen Manschettenknöpfe funkeln bei jeder Bewegung. Er poliert die großen Gläser seiner breit gerahmten Brille, bevor er sie aufsetzt. Dieser Mann gehört zu jenen Männern, die im Frühjahr 1948 den „Bold-Look“, die „mutige Mode“ für sich entdeckt haben. Ein Kleidungsstil der, insbesondere Männer, dazu auffordert, mutige Entscheidung bei der Wahl ihrer Anzüge, Hemden, Hüte, Schuhe und Accessoires zu treffen. Der Mann fühlt sich wohl in dieser Kleidung. Er spürt die Lebensfreude, die er mit diesem Stil verbindet. Selbstbewussten Schrittes durchquert er die Straßen, bereit für die Welt, die auf Ihn wartet.

A14, Bold-Look, Mut, New York

Auch noch heute, 75 Jahre nach seiner Entstehung, fordert der Bold-Stil Menschen dazu auf mutige Modeentscheidungen zu treffen.

Mut, der sich lohnt

Es ist also nicht verwunderlich, dass das neuste Mitglied aus dem Hause Lunor, die A14 unter dem Motto „Den Mutigen gehört die Welt“ die Herzen selbstbewusster Brillenträger:innen erobert. In markanter Bold-Ästhetik ist diese Brille der Eyecatcher für alle, die subtile Eleganz schätzen. Die großflächigen Fassungen bieten Platz für unterschiedliche Muster, Strukturen und Oberflächengestaltung.

Die breiten Steckbügel, rechteckigen Aussparungen am Bügelende und die nach außen laufende Form garantieren ein angenehmes Tragegefühl. Tiefergesetzte Backen definieren das Gesicht zusätzlich und lassen es ausdrucksstark wirken. Durch die Acetatfassung ist die A14 zudem unglaublich leicht und das zeitlose Design verspricht ein jahrelanges Tragevergnügen. Die Fassungen werden in Deutschland von unseren erfahrenen Brillenmachern handgefertigt. Die A14 ist in den Formen anatomic (oval-rechteckig), eckig, rund und panto (oval-rund) erhältlich. Zusätzlich hat man die Wahl zwischen den Farben Schwarz, Havanna und Havanna gefleckt. Die mutige Kombination aus Tradition und Innovation lässt auch die A14 zu etwas ganz Besonderem werden. Eine Entscheidung, die sich lohnt.

Lunor A14 703

Lunor A14 703

Wir bei Lunor fertigen all unsere Acetatbrillen in Familienbetrieben in Süddeutschland. So gewährleisten wir höchste Qualität, traditionsreiches Handwerk und faire Arbeitsbedingungen. Die Produktionen liegen logistisch günstig, sodass wir äußerst kurze Lieferwege haben. Wir können jede Brille bis zu ihrem Ursprung, der Herstellung des Rohstoffes zurückverfolgen. Das hochwertige Acetat wird in Italien hergestellt. Diese Qualität werden Sie spüren und jahrelang gerne tragen.

Teilen: