HELLO, AND WELCOME TO THE LUNIVERSE!

We’re Lunor, the glasses manufacturer from the Black Forest.

We won’t bore you with the details (and there are plenty of them), but suffice it to say that the development process all of our glasses go through is meticulous and exacting. It usually starts with a stroke of inspiration or a good idea our boss Michael has. This is turned into a sketch, which is then turned into the final design. The real excitement comes when the first prototypes arrive months later. And you can rest assured that most of us have tried on each new model in the development process. It usually goes like this: Michael appears out of nowhere and says, “Can you try these on for me please?” And before you know it, you’re wearing a pair of glasses and your boss is looking at you with a skeptical eye.

 

The nice thing about working at a family business is that everybody is really passionate about their job. That may sound corny, but it’s true. We love our glasses, and most of us even have several Lunor models in our own private collections. That’s one thing we have in common with many of our customers.

 

Every employee gets to try out Michael’s new developments, but we also all have our own areas of expertise, enabling us to meet—and indeed surpass—our high standards of quality. This is only possible when experts are involved every step of the way. With years of experience mastering the craft, our new designs are developed in our own production facility in the northern part of the Black Forest. All of our glasses are made using exclusive materials like gold, pure titanium or choice shades of acetate. This is our idea of true workmanship. It takes many years and a plethora of experience before an initial idea becomes a finished pair of glasses worthy of the Lunor name.

WHAT WE’RE PROUD OF

. .klimaneutral

WHO’S BLOGGING

HI, I’M ANNIKA!

I actually have the best job here at Lunor. Yes, I get to try on new models every now and then, but my actual work involves showing everybody out there in the real world what we do. That could be glasses-wearers, editors, optometrists or even you, in this very moment. Through our blog and social media profiles, I guide the world through the Luniverse. By now, my colleagues know that I always have my ear to the ground, on the lookout for the next story to tell on our blog. I love telling these stories, and the best ones are those that take place right here at Lunor.

HELLO, AND WELCOME TO THE LUNIVERSE!

We’re Lunor, the glasses manufacturer from the Black Forest.

We won’t bore you with the details (and there are plenty of them), but suffice it to say that the development process all of our glasses go through is meticulous and exacting. It usually starts with a stroke of inspiration or a good idea our boss Michael has. This is turned into a sketch, which is then turned into the final design. The real excitement comes when the first prototypes arrive months later. And you can rest assured that most of us have tried on each new model in the development process. It usually goes like this: Michael appears out of nowhere and says, “Can you try these on for me please?” And before you know it, you’re wearing a pair of glasses and your boss is looking at you with a skeptical eye.

 

The nice thing about working at a family business is that everybody is really passionate about their job. That may sound corny, but it’s true. We love our glasses, and most of us even have several Lunor models in our own private collections. That’s one thing we have in common with many of our customers.

 

Every employee gets to try out Michael’s new developments, but we also all have our own areas of expertise, enabling us to meet—and indeed surpass—our high standards of quality. This is only possible when experts are involved every step of the way. With years of experience mastering the craft, our new designs are developed in our own production facility in the northern part of the Black Forest. All of our glasses are made using exclusive materials like gold, pure titanium or choice shades of acetate. This is our idea of true workmanship. It takes many years and a plethora of experience before an initial idea becomes a finished pair of glasses worthy of the Lunor name.

WHAT WE’RE PROUD OF

klimaneutral

WHO’S BLOGGING

HI, I’M ANNIKA!

I actually have the best job here at Lunor. Yes, I get to try on new models every now and then, but my actual work involves showing everybody out there in the real world what we do. That could be glasses-wearers, editors, optometrists or even you, in this very moment. Through our blog and social media profiles, I guide the world through the Luniverse. By now, my colleagues know that I always have my ear to the ground, on the lookout for the next story to tell on our blog. I love telling these stories, and the best ones are those that take place right here at Lunor.

HI, WILLKOMMEN IM LUNIVERSUM!

Wir sind Lunor, die Brillenmanufaktur aus dem Schwarzwald.

Jede unserer Brillen durchläuft den selben langwierigen Entwicklungsprozess. Wir wollen Sie nicht mit Details langweilen (davon gibt es eine Menge). Ganz am Anfang passiert das meiste sowieso im Kopf unseres Chefs Michael. Inspirationen, Ideen, Skizzen. Das Design entsteht. Richtig spannend wird es, wenn Monate später die ersten Prototypen eintreffen. Sie können sich sicher sein, dass die meisten von uns jedes neue Modell im Entwicklungsprozess einmal probiert haben. Das läuft dann so ab, dass Michael plötzlich neben einem steht und fragt: „Ziehst du die für mich mal bitte auf?“ Und ehe man sich versieht, hat man eine Brille auf der Nase und wird sehr skeptisch von seinem Chef gemustert.

Das Schöne an so einem Familienbetrieb ist, dass hier wirklich alle mit Herzblut dabei sind. Auch wenn es abgedroschen klingen mag, aber ja, wir lieben was wir tun. Wir lieben unsere Brillen und haben meistens gleich mehrere Wechselmodelle in unserer privaten Sammlung. Das haben wir mit vielen unserer Kunden gemeinsam.

Zwar dürfen für die Prototypen alle Mitarbeiter mal herhalten, aber ansonsten ist hier jeder Spezialist auf seinem eigenen Aufgabengebiet. Das gewährleistet unseren Qualitätsanspruch. Nur wenn Experten jeden einzelnen Prozessschritt bekleiden, können wir unsere hohen Standards erreichen und sogar übertreffen. Mit jahrelanger Expertise und in meisterlicher Handarbeit entstehen unsere Fassungen auch in unserer eigenen Produktion im Nordschwarzwald. Für unsere Brillen verwenden wir ausschließlich exklusive Materialien wie Gold, reines Titan oder Acetat in ausgewählten Farbnuancen. Das verstehen wir unter echter Wertarbeit. Es dauert Jahre und erfordert viel Erfahrung, bis aus einer ersten Idee eine vollendete Brille entsteht, die das Qualitätsprädikat „Lunor“ tragen darf.

WORAUF WIR STOLZ SIND

                    klimaneutral                    

WER HIER BLOGGT

HI, ICH BIN ANNIKA!

Mein Job hier bei Lunor ist eigentlich der Tollste von allen. Klar, ich darf auch ab und zu für Michael Prototypen aufsetzen. Aber meine eigentliche Aufgabe ist es, den Menschen da draußen zu zeigen was wir tun. Redakteuren, Brillenträgern, Optikern oder Ihnen, genau in diesem Moment. Über unseren Blog und Social Media trage ich unser Luniversum in die Welt. Meine Kollegen wundern sich schon nicht mehr, wenn ich mit einem Ohr bei jedem Gespräch lausche. Ich wittere überall die nächste Geschichte für unseren Blog und ich liebe es, diese zu erzählen. Die besten Themen sind die, die uns bei Lunor tatsächlich beschäftigen.

HI, WILLKOMMEN IM LUNIVERSUM!

Wir sind Lunor, die Brillenmanufaktur aus dem Schwarzwald.

Jede unserer Brillen durchläuft den selben langwierigen Entwicklungsprozess. Wir wollen Sie nicht mit Details langweilen (davon gibt es eine Menge). Ganz am Anfang passiert das meiste sowieso im Kopf unseres Chefs Michael. Inspirationen, Ideen, Skizzen. Das Design entsteht. Richtig spannend wird es, wenn Monate später die ersten Prototypen eintreffen. Sie können sich sicher sein, dass die meisten von uns jedes neue Modell im Entwicklungsprozess einmal probiert haben. Das läuft dann so ab, dass Michael plötzlich neben einem steht und fragt: „Ziehst du die für mich mal bitte auf?“ Und ehe man sich versieht, hat man eine Brille auf der Nase und wird sehr skeptisch von seinem Chef gemustert.

Das Schöne an so einem Familienbetrieb ist, dass hier wirklich alle mit Herzblut dabei sind. Auch wenn es abgedroschen klingen mag, aber ja, wir lieben was wir tun. Wir lieben unsere Brillen und haben meistens gleich mehrere Wechselmodelle in unserer privaten Sammlung. Das haben wir mit vielen unserer Kunden gemeinsam.

Zwar dürfen für die Prototypen alle Mitarbeiter mal herhalten, aber ansonsten ist hier jeder Spezialist auf seinem eigenen Aufgabengebiet. Das gewährleistet unseren Qualitätsanspruch. Nur wenn Experten jeden einzelnen Prozessschritt bekleiden, können wir unsere hohen Standards erreichen und sogar übertreffen. Mit jahrelanger Expertise und in meisterlicher Handarbeit entstehen unsere Fassungen auch in unserer eigenen Produktion im Nordschwarzwald. Für unsere Brillen verwenden wir ausschließlich exklusive Materialien wie Gold, reines Titan oder Acetat in ausgewählten Farbnuancen. Das verstehen wir unter echter Wertarbeit. Es dauert Jahre und erfordert viel Erfahrung, bis aus einer ersten Idee eine vollendete Brille entsteht, die das Qualitätsprädikat „Lunor“ tragen darf.

WORAUF WIR STOLZ SIND

klimaneutral

WER HIER BLOGGT

HI, ICH BIN ANNIKA!

Mein Job hier bei Lunor ist eigentlich der Tollste von allen. Klar, ich darf auch ab und zu für Michael Prototypen aufsetzen. Aber meine eigentliche Aufgabe ist es, den Menschen da draußen zu zeigen was wir tun. Redakteuren, Brillenträgern, Optikern oder Ihnen, genau in diesem Moment. Über unseren Blog und Social Media trage ich unser Luniversum in die Welt. Meine Kollegen wundern sich schon nicht mehr, wenn ich mit einem Ohr bei jedem Gespräch lausche. Ich wittere überall die nächste Geschichte für unseren Blog und ich liebe es, diese zu erzählen. Die besten Themen sind die, die uns bei Lunor tatsächlich beschäftigen.